PAL-Kooperationsbörse: KI-Forschung für die Arbeitswelt

Das Projekt PerspektiveArbeit Lausitz (PAL) lädt herzlich zur Teilnahme an der kostenfreien PAL-Kooperationsbörse ein, die unter dem Titel „KI-Forschung für die Arbeitswelt“ steht. Als kleines oder mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen die perfekte Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen und potenzielle Kooperationspartner zu finden.

Die Kooperationsbörse findet am 26. September 2023 von 15 bis 20 Uhr im Anwendungszentrum des ICM – Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e.V. statt. Hier haben Sie die Möglichkeit, mit anderen Firmen in Kontakt zu kommen und sich von den am Projekt beteiligten Wissenschaftlern über neueste Trends und Lösungen im Bereich Künstlicher Intelligenz und Arbeitsforschung informieren zu lassen. Es wird Führungen durch die ausgestellten KMU-Lösungen (z.B. Griff in die Kiste oder automatisiertes Laserschweißen) im Anwendungszentrum geben, die vom ICM organisiert werden.

Die Veranstaltung wird die Themenbereiche Mensch, Technik und Organisation sowie deren Zusammenspiel im Rahmen einer ganzheitlichen Betrachtungsweise beleuchten. Zusätzlich wird es Führungen durch die ausgestellten KMU-Lösungen im Anwendungszentrum geben, die vom ICM organisiert werden. Dabei stehen vor allem die konkreten Anwendungsfälle sowie Chancen und Schwierigkeiten im Mittelpunkt der Betrachtungen.

Bitte beachten Sie auch, dass direkt am Folgetag die Messe „All about automation“ in Chemnitz stattfindet. Im Rahmen des PAL-Projekts sowie über den ICM e.V. können wir Ihnen eine kostenfreie Teilnahme an der Messe ermöglichen. Das ICM unterstützt Sie ebenfalls gern bei der Suche nach Hotels in der Stadt, falls dies von Ihnen gewünscht wird.

Die PAL-Kooperationsbörse ist eine öffentliche Veranstaltung, die vor allem der unternehmensübergreifenden Vernetzung dienen soll.
Bitte beachten Sie auch, dass das Platzkontingent begrenzt ist.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich gern direkt an unsere PAL-Mitarbeiterinnen Carolin Böhme (per Mail an: c.boehme@icm-chemnitz.de oder telefonisch unter: +49 371 27836-162) oder Friederike Wittenburg (Friederike.Wittenburg@bsw-mail.de).

Sep 26 2023
Abgelaufen!